kfd St.Maria

Frauen treffen Frauen   

Die   kfd St. Maria   hatte sich überlegt, in der Gemeinde wohnen so viele Frauen – mehr als Männer – und wo stecken die denn eigentlich alle? Wie können wir wenigstens einige aus ihren Häusern locken, um sich in Gemeinschaft zu treffen? Sicherlich gibt es Gründe, man geht arbeiten, hat Familie, die Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit, die lieben Ehegatten natürlich auch, usw.  

Dennoch hatten wir die Vorstellung, zumindest 3 bis 4-mal im Jahr sollte doch ein Treffen im größeren Kreis möglich sein. Die Resonanz auf die Auftaktveranstaltung mit 45 Anmeldungen auf die Einladung freute uns sehr. Bei einem kleinen Buffet mit leckeren Salaten und gutem Wein war es ein gelungener Abend. Es besteht die Idee, 3 bis 4 mal im Jahr ein Treffen im größeren Kreis von Frauen zu initiieren. Sicherlich bietet sich die Adventszeit dafür an.   


Margit Niebling 


Vorstand:

Niebling, Margit 1.Vorsitzende
Weß, Gertrud Stellv. Vorsitzende

Jahresprogramm: